Die 8 Finalisten 2018 stehen fest!

Share Button

Aufregend war das diesjährige SchoolJam Online-Voting – und bis zum Schluss spannend! Nach Abzug aller Schummelstimmen stehen jetzt die Finalisten fest.

Ins SchoolJam-Finale am Freitag, den 13. April 2018 auf der Musikmesse in Frankfurt ziehen ein:

  • Past Reflection aus Frankfurt (Sieger bei bonedo.de)
  • ABack aus Essen (Sieger beim PPV-Verlag)
  • Dead Pac aus Celle (Sieger bei der Musikmesse)
  • Beyond The Limits aus Berlin (Sieger bei SchoolJam.de)
  • Friday And The Fool aus Ratingen (Jury-Entscheid)
  • Funk Fragment aus Coswig (Jury-Entscheid)
  • Kellerproduktion aus Schneverdingen (Jury-Entscheid)
  • Vault Kid aus Leer (Jury-Entscheid)

Wir gratulieren allen Finalisten und freuen uns auf euch!

Die Votings

Auch in diesem Jahr ging es wieder wild zu bei den verschiedenen Online-Votings. Insgesamt 112.474 Stimmen wurden auf den vier verschiedenen Webseiten abgegeben! Und obwohl wir wie jedes Jahr bereits vorher angekündigt hatten, Mehrfachstimmen, die gegen die Spielregeln verstoßen, am Ende wieder abzuziehen, konnten es einige doch nicht lassen. Geschummelt wurde übrigens bei nahezu ALLEN Teilnehmern, bei manchen halt nur ein bisschen mehr.

Aber am Ende zählen nur die echten Stimmen, die einmal am Tag abgegeben wurden. Und so änderte sich das Ergebnis nach Bereinigung noch beim PPV-Verlag, während sich bei SchoolJam.de zwei Bands zwar ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu liefern schienen, das nach Abzug der Mehrfach-Votings aber doch eindeutig ausging.

Der Jury-Entscheid

Die SchoolJam-Jury wählte ihre vier Kandidaten unabhängig vom Ausgang der Online-Votings. Hier zählten nur die in den Vorrunden erbrachten Leistungen. Ziel der Jury ist es, auch Bands ins Finale zu wählen, die zwar nicht beim Selfmarketing, aber bei ihren Auftritten musikalisch überzeugen konnten.

Wir bedanken uns bei allen, die so fleißig mitgestimmt haben, unseren Partner-Webseiten und vor allem bei allen teilnehmenden Bands! Wer es dieses Jahr nicht ins Finale geschafft hat, kann sich ab September für die nächste SchoolJam-Staffel bewerben.

Das SchoolJam-Finale 2018 findet am 13. April 2018 in der Festival Arena auf der Musikmesse in Frankfurt am Main statt. Details dazu folgen!