Was wird es hier zu sehen geben?

Share Button

In dieser neuen Rubrik wollen wir dir Berufe aus dem Musikbusiness vorstellen.

Klar, alle wollen davon leben, Musik zu machen. Reich und berühmt sein, ständig einen Nr.1-Hit in den Charts haben und zwischen Tonstudio und Stadionbühne pendeln. Vielleicht schaffst du das auch – bei SchoolJam haben auch schon junge Musiker mitgemacht, die es später in Profibands geschafft haben!

Vielleicht bleibt das selber Musizieren aber später auch einfach nur ein tolles Hobby. Wenn du aber im Berufsleben trotzdem die ganze Zeit mit Musik zu tun haben möchtest, dann wollen wir dir ganz viele unterschiedliche Berufe einmal vorstellen.

In dieser neuen Rubrik werden daher immer wieder mit Leuten reden, die irgendwie mit Musik Geld verdienen. Sei es jemand aus einem Instrumentenvertrieb, aus dem Handel, Instrumentenbauer, Bühnentechniker, Konzertveranstalter, Marketing oder was auch immer.

Schon bald geht es los. Wir freuen uns auf viele interessante Einblicke in die Welt der Musikberufe!