SchoolJam Finale 2020 – Es geht weiter!

Share Button
SchoolJam-Finale 2020
SchoolJam-Finale 2020
Die Corona-Pandemie zwingt uns dazu, neue Konzepte zu entwickeln, aber sie zwingt uns nicht in die Knie! Und so wird das SchoolJam-Finale 2020 in völlig neuer Form stattfinden, jedoch leider ohne Live-Publikum.

Dazu werden jeweils vier Bands nach Hannover (Bei Chez Heinz) und nach Stuttgart (Club Zentral) einladen, um dort wie gehabt zwei Titel zu spielen. Diese werden von uns auf Video aufgezeichnet. Diese Videos sind dann die Grundlage für das Urteil unserer Juroren, die natürlich nicht vor Ort sein werden.

Nach dem zweiten Konzert werden wir aus dem Videomaterial ein komplettes Finale zusammenstellen und auf YouTube zeigen.
Das Line-up des Finales steht ja nach dem Online-Voting im Frühjahr schon längere Zeit fest:

15.11.2020 „Bei Chez Heinz“ in Hannover

Switch, Berlin
Carla, Braunschweig
Kunstlärm, Soest
Pauline Marie, Braunschweig

22.11.2020 Club Zentral Stuttgart

Silent Fox, Rottweil
CLAP, Hofheim
School Connection, Ober Ramstadt
Blood Addicts, München
Sollte sich eine Band in der Zwischenzeit aufgelöst haben, so werden wir einen Nachrücker nominieren.
Die Auftritte werden so getaktet sein, dass sich die Bands im Club gar nicht begegnen. In den Clubs herrschen die üblichen Hygienebedingungen. Nach jedem Set werden auch die Instrumente desinfiziert.
Die Backline kommt wie immer von unserem Partner Korg & More (Korg, Vox etc.).
Weitere Infos folgen.