Ein Studium am Abbey Road Institute in Frankfurt oder Berlin

Share Button

Music Production – ein möglicher Berufsweg nach dem Abi?

Hand aufs Herz, jede Band, die bei SchoolJam teilnimmt, träumt davon, einmal die ganz großen Bühnen dieser Welt zu erobern. Nun müssen wir ganz ehrlich sein, dieses Ziel erreichen nur wenige. Wer aber einmal ins Musk-Business reingeschnuppert hat, der möchte vielleicht einen Beruf ergreifen, der immer noch mit Musik und Medien zu tun hat.

Studium am Abbey Road Institute

Vielleicht wäre das Studium am Abbey Road Institute mit Standorten in Frankfurt und Berlin die richtige Wahl. Dort bietet man in einem einzigartigen Kurs die Ausbildung mit dem Abschluss „Advanced Diploma in Music Production und Sound Engineering“ an.

Diese Ausbildung umfasst drei Bereiche: „Music Theory and Production“„Sound Engineering and Acoustics“ und „Management and Business“.

Am 18.8. findet übrigens an beiden Standorten ein Open Studio Day an. Und schließlich steigt am 31.8., wieder in beiden Standorten, die Aktion „Study For A Day“.

Zeit genug, um sich über das studium und die daraus folgenden beruflichen Möglichkeiten zu informieren. SchoolJam sprach dazu mit dem Leiter der Abbey Road-Studios Frankfurt, Ulli Schiller. Schaut euch das Video oben an, ob so ein Studium nicht auch für euch was wäre!